– In jeder Hinsicht wirklich zeitgemäß und modern –

Seine Mission bekommt ihren Thrill durch den Umstand, dass es keinen Investor, keine Firma im Hinter- grund gibt (auch wenn er zwischendurch Angebote erhalten hat) er hat alles mit eigenen Mitteln und seinen Filmrechten finanziert. Denn ihm war immer wichtig seinen Ansprüchen kompromisslos folgen zu können und sich nach 30 Jahren harter Auseinandersetzung mit Markt und Mechanismen in einem ganz eigenen Produkt zu verwirklichen.

In jeder Hinsicht wirklich zeitgemäß und modern. Denn sein Rum ist nach allen Regeln der Kunst vol- lständig „hand crafted“ und gleichzeitig durch die merkfähigen Namen und auffälligen Etiketten ein „Konzept-Rum“.

Timm verwendet keine Farbstoffe, keine Aromen, keinen Zucker, produziert in Chargen und bes- chriftet jede Flasche händisch mit einer eigenen Nummer.

In seiner Halle hat er sich einen Kühlraum gebaut, der es ihm erlaubt den tropischen Temperaturen zu trotzen und die Fermentierung auf 2 Wochen aus zu dehnen.
Für den “Rhum Pur Jus de Canne” oder „Rhum Ag- ricole“ verwendet er ganz frischen Zuckerrohr, den seine Nachbarn ernten. Er presst ihn dann manuell mit einer “Trapiche” zu frischem “Mosto”. Dann wird der Zuckerrohr Saft gereinigt und auf ca 14 Brix reduziert bevor er in der Brennerei Vergoren wird.
Für die „englische Methode“ wird zertifizierte Bio-Melasse verarbeitet.
Ein englisches Lebensmittelanalyseinstitut (Camp- den BRI/GB) hat den Rum getestet und kommt zu folgendem Urteil: „Hochwertiges Rum Bouquet (Nase), vollmundig und komplex, hervorragende sensorische Eigenschaften.“
Timms Hintergrund: gebürtiger Niederländer, aber in Deutschland aufgewachsen. Sein Nachname “Hogerzeil” bedeutet auf Niederländisch “das hohe Segel”. Seine Familie handelt seit Hunderten von Jahren auf allen Weltmeeren.
Timm arbeitet mit seiner Liebe zu Frauen, um James Bond in den Schatten zu stellen und hat in etwa sechzehn Ländern gelebt und gearbeitet. Los Ange- les, New York, Wien, London, Kiew, Mumbai, Tokio, Amsterdam, Budapest, Johannesburg, Montevideo, Andorra, Paris, Hamburg …
Er hat ein unglaubliches Bedürfnis nach Integrität, in dem was er tut und die Leidenschaft für Nachhaltigkeit.
Timm hat keine Marketing-Abteilung, aber einen wirklich exzellenten Rum in der Hand und den festen Willen seinen Punkt zu machen.